Freitag, 23. Dezember 2022Der Gästeverein Hohentauern hat diesen Winter ein tägliches Programm für Gäste und Einheimische organisiert um ganz besondere Momente erleben zu können.
Ab den Weihnachtsferien wird es in Hohentauern möglich sein an Husky- und Fackelwanderungen teilzunehmen, geführte Schneeschuhwanderungen zu erleben, Eisstock zu schießen oder sich im Zimmergewehrschießen zu probieren.
Jeden Montag gibt es eine geführte Laternenwanderung. Entdeckt wird Hohentauern im abendlichen Ambiente und romantischem Kerzenlicht. Dienstags wird es laut in Hohentauern, beim Zimmergewehr schießen kann man sein Geschick und seine Fertigkeit beweisen. Tierisch präsentiert sich der Mittwoch in den Tauern Winter Wochen. Man begibt sich mit Huskys auf eine winterliche Wanderung lernt diese besondere Hunderasse und ihre Gutmütigkeit kennen. Auf Schneeschuhen wandern heißt es jeden Donnerstag. Fast schwerelos stapft man über die dicke Schneedecke. Nichts außer das Knirschen des Schnees stört die. Gesellig endet die Woche am Freitag mit dem Eisstockschießen.
Der Gästeverein gibt mit dem Programm des Tauern Winters einen abwechslungsreichen Einblick in die vielseitigen Möglichkeiten im Winter in Hohentauern.
Günther Lanz, Obmann des Vereins: „Wir sind stolz den Gästen und Einheimischen so ein umfangreiches Aktivitätsprogramm anbieten zu können. Da wir sehr viele Gäste, gerade im Winter, in unseren Chaletdörfern haben, ist für uns das Angebot vor Ort sehr wichtig.“
Michael Ranzmaier-Hausleitner, Vorsitzender TV Murtal: „Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit dem Gästeverein in Hohentauern. Der vor Ort die Infrastruktur betreut und Veranstaltungen initiiert.“
Anmeldungen sind direkt über den Gästeverein möglich: 03618 21300 - portal.gastfreund.net/hohentauern und www.murtal.at/tauernwinter oder in allen Murtaler Tourismusbüros.
Fotocredit: Raffalt
« zurück
|