Montag, 3. April 2023Nach langen Jahren, die von Corona gekennzeichnet waren, freuten sich die Schüler der Bundesbildungsanstalt für Elementarpädagogik (BAfEP), für die Gäste ein fulminantes Programm vortragen zu können, welches von Antonia und Markus perfekt moderiert wurde.
Direktorin Irmgard Greinix freute sich, dass wieder eine alte Schultradition zum Leben erweckt wurde. Nach der Begrüßung der vielen Ehrengäste erging ein besonderer Dank an die zahlreichen Sponsoren, die es möglich gemacht haben, dass Event auf die Beine zu stellen.
In wochenlanger Arbeit und viele Stunden außerhalb des Unterrichts haben die Klassen mit den Lehrkräften ihre Programme einstudiert. Die Direktorin hofft, dass die Besucher ein bisschen was von der BAfEP – Atmosphäre spüren werden, von einer Schule in der Kreativität, Musikalität, Persönlichkeitsentwicklung und eine Berufsausbildung eine besondere Rolle spielen.
Perfekt war auch die Bühnenshow, dynamisch trat der Schulchor mit „Sweet Dreams“ auf die Bühne, mit „Märchen einmal anders“ wurden die bekannten alten Geschichten ein wenig in die heutige Zeit gerückt, Goethe fehlte auch nicht denn der Zauberlehrling stellte sich ein. Als nächstes wurde abgetaucht in die Unterwasserwelt, wobei ein ne Languste sich noch vor dem Kochtopf retten konnte und schlussendlich wurde von der 4. Klasse noch Werbung für den Maturaball 2023 gemacht.
Der Kreativität waren keine Grenzen gesetzt, so wurden sämtliche Kostüme, Requisiten und Bühnenbilder von den Schülern selbst geplant, entworfen und hergestellt.
Nach der Pause war heiße Musik angesagt, die Schulband unter der Leitung von Mario Nardelli legte ordentlich los.
Die Bühnenshow fand an zwei Abenden in der vollbesetzten Aula statt.
Text und Fotocredit: Walter Schindler
« zurück
|