Dienstag, 18. April 2023Mit einem sinnlichen Spruch eröffnete die Bereichsgruppenobfrau des Behindertenverbandes KOBV Ortsgruppe Knittelfeld Anita Gerhard, die Jahreshauptversammlung 2023 beim Kirchenwirt. Nach der Begrüßung der Mitglieder und der Ehrengäste StR. Regina Biela, Obmann Fritz Braeuer, Stv Raimund Jelovcan, Seckau und Obmann Matthias Gruber, St, Marein, blickte die Obfrau auf 5 Jahre Funktionsperiode zurück. Der Bericht war mit Zahlen und Statistiken durchwirkt, ob es den Mitgliederstand, die Ehrungen betraf oder die vielen tausend gefahrenen Kilometer durch die Obfrau waren.
Der KOBV versteht sich als eine überparteiliche und religiös neutrale Interessensgemeinsaft, deren Hauptziel es ist, Menschen in allen Lebenslagen zu helfen, in Behindertenangelegenheiten zu informieren, zu beraten und vor den zuständigen Institutionen zu vertreten. Neben der rechtlichen Basis werden den Mitgliedern auch zu ermäßigten Preisen Erholungsmöglichkeiten in verschiedenen Vertragshäusern angeboten.
Anita Gerhard bedankte sich bei allen Funktionärskollegen für die tatkräftige Unterstützung, ohne sie wäre im Verband vieles nicht machbar. Blumengrüße erhielten die Stellvertreterin Ingrid Schiffel und Schriftführerin Karin Pirker und die ehemalige Kassaprüferin Resi Egger für das vorbildliche Engagement im Vorstand.
Nach fünf Jahren stand die Neuwahl des Vorstandes auf der Tagesordnung. Wahlvorsitzender Matthias Gruber las den Wahlvorschlag vor und ließ per Handzeichen abstimmen.
Als Obfrau wurde Anita Gerhard, als Schriftführerin Karin Pirker und als Kassier Walter Zedrosser, sowie weitere Funktionäre, gewählt.
Für die musikalische Unterhaltung sorgte Karl Bacher und ausgeklungen ist die Jahreshauptversammlung mit einem gemeinsamen Mittagessen.
Bildtext: Der neu gewählte Vorstand.
Text und Fotocredit: Walter Schindler
« zurück
|