Freitag, 21. April 2023Das Projekt „Altern in Vielfalt“ bot den SeniorInnen in Knittelfeld Hilfestellungen bei diversen Anliegen aber auch viele Ausflüge und Aktivitäten. Kurzum Altern in Vielfalt hatte viel zu bieten. So auch der letzte gemeinsame Ausflug zur Waldschule, mit anschließender Knospenkunde.
Oberförster Gerhard Gruber begrüßte die zahlreich erschienen SeniorInnen vor der Waldschule und gab eine kleine Einführung in die Forstwirtschaft. Danach wurde die Waldschule genauer unter die Lupe genommen und viele Fragen zum Thema Wald und Wild geklärt.
Bei der anschließenden Knospenkunde spazierten die Damen und Herren gemütlich durch den Wald und erfuhren so manch neues. Auch lustige Spiele, die die Sinne forderten, wurden durchgeführt.
„Altern in Vielfalt“ endet zwar im April 2023, aber eine Vielzahl an Ergebnissen wird weiterhin wirken. Aufgrund der guten Kooperation mit ZEBRA (Interkulturelles Beratungs- und Therapiezentrum) und dem hohen Engagement zahlreicher SeniorInnen und lokalen AkteurInnen ist es gelungen, diese nachhaltig zu verankern. Auch nach Projektende sind noch viele Aktivitäten in Planung. Die Mitarbeiterinnen der Servicestelle Generation 50+, Dagmar Herbst und Birgit Moosbrugger, sind weiterhin für die Anliegen der älteren BürgerInnen von Knittelfeld da, organisieren ein buntes Programm und unterstützen Sie bei der Umsetzung von eigenen Ideen zu gemeinschaftlichen Aktivitäten.
Unterstützt wurde das Projekt aus Mitteln des Fonds Gesundes Österreich und des Landes Steiermark.
Kontakt Servicestelle Generation 50+
Tel.: 0664/80047222
E-Mail: dagmar.herbst@knittelfeld.gv.at
Öffnungszeiten: Mo. – Fr., 9 – 12 Uhr
Bildtext: Zahlreiche SeniorInnen nahmen am Abschlussausflug teil.
Fotocredit: Corinna Wöhry
« zurück
|